Hundehaare auf Parkettfußboden



Artikel von:
nickypietsch
veröffentlicht am 28.01.2005 18:53 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Ich habe einen Hund mit langen Haaren und habe Parkettfußboden. Zwei Dinge die nicht zusammen passen. Ich kämme meine Hund täglich, sauge auch fast täglich. Doch alles hilft nichts. Am gleichen Tag an dem ich sauge, nur zwei Minuten später liegen die Haare und auch Staubflocken wieder auf dem Fussboden. Würde mich freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
 

Diskussion

  • Einklappen
    charko, vor 19 Jahren

    Re[0]: Hundehaare auf Parkettfußboden

    Hi...auch ich leide unter diesem Problem. Habe einen (!) grossen Kurzhaarmischling und er haart für zehn. Ich sauge einmal am tag..könnte auch öfter..aber ich kann mich auch beherrschen..so nehme ich es hin, wie es ist, denn es wird ja wieder weniger! Es gibt ein Winter- und ein Sommerfell (im winter dick-im Sommer dünn)das wechselt jeder Hund der eine mehr, der andere weniger!! Also, bitte nicht verzweifeln..alles wird wieder gut!!! LG Charko
     
  • Einklappen
    Domestos-Doris, vor 19 Jahren

    Re[0]: Hundehaare auf Parkettfußboden

    Liebe nicky
    also ich sauge auch sehr gern und ich hatte die gleiche Problematik, bei mir hat die Verwendung eines Staubsaugerbeutels, oder eines anderen Staubsaugerbeutels geholfen !
    Habe das Problem auch wochenlang beobachtet bis ich feststellte, dass Haare wie Flusen hinten aus dem Sauger wieder rauskamen !
    Versuchs eunfach mal, du wirst begeistert sein mit der Tüte !
    Gruss Doris
    (wenn das auch nich klappt würd ich den Hund abschaffen)
     
    • Einklappen
      Tania1, vor 19 Jahren

      Re[1]: Hundehaare auf Parkettfußboden

      also das mit dem Hund abschaffen ist ja hoffentlich nur ein Witz.....
       
      • Einklappen
        Domestos-Doris, vor 19 Jahren

        Re[2]: Hundehaare auf Parkettfußboden

        In keinster Weise ein Witz liebe Tania,
        pure Tierliebe muss hier zwingend walten, oder kannst Du es wirlich allen Ernstes dieser armen Kreatur zumuten in einem derartig ungepflegten Haushalt zu leben ???
        Dann kann ich nur sagen : pfui - pfui - pfui !
        Grüssles, Eure Doris
         
        • Einklappen
          charko, vor 19 Jahren

          Re[3]: Hundehaare auf Parkettfußboden

          Hallo domesdories !!! Du scheinst kein Tier zu haben, was ??? Hier hat der Mensch ein Problem und nicht der Hund, denn dem ist es sowas von egal, ob seine Haare oder sonstwas auf der
          Erde liegen..im Gegenteil, warscheinlich würde er sich mal artgerecht gehalten fühlen !!! Na, egal auch, wollte damit nur sagen, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich raushalten !!! LG Charko
           
  • Einklappen
    Nono1952, vor 19 Jahren

    Re[0]: Hundehaare auf Parkettfußboden

    Hallo Nickypietsch,
    auch ich kämpfe jeden Tag gegen die lästigen Tierhaare. Bei mir kommen zum Hund, noch 3 Katzen und ab und an auch Pflegetiere dazu und somit Haare reichlich. Mein Staubsauger (1800W), läuft täglich bestimmt eine halbe Stunde, da ich alles, Böden (Laminat,Teppiche, Fliesen)und auch Polster, Stühle, Kratzbäume, Liegeplätze etc. absauge. Nur so kann ich dem ganzen Herr werden. Feucht durchwischen, versateht sich von allein. Aber, meine Tiere werden zusätzlich, auch mehrfach die Woche gebürstet, was ein angenehmer Nebeneffekt ist. Den Tieren tut's gut und ich habe so, weniger Tierhaare. Doch auf meine lieben Viecher, mag ich einfach nicht verzichten, da ich durch und durch Tierfan bin. Mit einem lieben Gruß, Dagmar !
     
  • Einklappen
    SilviaBW, vor 19 Jahren

    Re[0]: Hundehaare auf Parkettfußboden

    Guten Abend
    Tja leider nicht einfach mit einen Hund in einer Wohnung.Da gibt es nicht viele Möglichkeiten.Man kann nur wischen oder saugen.Auch ich habe das Problem mit meiner Hündin.Aber ich mag sie und da spielen die Haare keine Rolle.man muß halt ein bischen mehr sauber machen.Das ist aber kein Problem für mich.
    Tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte,aber wenn man ein Tier hat dann muß man auch mal Kompromisse eingehen.Ich mache es gerne.
    Also alles gute mit deinen Vierbeiner
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine